Larp im Rheingau
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Larp im Rheingau

Forum der LARP-Gruppe Vox Mortis
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Bauanleitung für einen kernlosen Schild

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Don Jorge
Novizenanwärter
Novizenanwärter



Anzahl der Beiträge : 6
Wohnstätte : Heidelberg
Anmeldedatum : 21.08.08

Bauanleitung für einen kernlosen Schild Empty
BeitragThema: Bauanleitung für einen kernlosen Schild   Bauanleitung für einen kernlosen Schild Icon_minitimeDo Aug 21, 2008 10:29 pm

Oh, prima! Wenn sich hier schon eine Rubrik für Schildbau findet, dann möchte ich doch gleich mal auf unseren magonischen Schildbau-Workshop hinweisen. Vielleicht kann der ein oder andere ja damit was anfangen.

Was ist das ganze? Eine bebilderte und detaillierte Anleitung für einen kernlosen Schild, der dennoch sehr stabil und noch dazu günstig und recht einfach herzustellen ist.

Schaut doch mal rein!
http://www.magonien.de/tippsundtricks/schildbau1.html#
Nach oben Nach unten
http://www.magonien.de
Don Jorge
Novizenanwärter
Novizenanwärter



Anzahl der Beiträge : 6
Wohnstätte : Heidelberg
Anmeldedatum : 21.08.08

Bauanleitung für einen kernlosen Schild Empty
BeitragThema: Re: Bauanleitung für einen kernlosen Schild   Bauanleitung für einen kernlosen Schild Icon_minitimeSo März 01, 2009 1:43 pm

Mal wieder ein kleines Update aus der magonischen Schildbau-Werkstatt.

Ein begabter Waffenbauer aus unseren Reihen hat einen Schild gebastelt, der Stoff- und Latexüberzug kombiniert und dazu noch den Rohriso-Rand variiert.

Der Stoff wurde dabei auf den Schildkorpus aufgeklebt (nicht zu viel Kleber nehmen, damit das nicht durchsuppt und auf der Vorderseite hässliche Flecken hinterlässt).

Der Schildrand wurde durch 3 Schaumstoff-Leisten gestaltet, die in U-Form auf den Rand geklebt wurden. Diese Leisten wurden anschließend metallfarben gelatext (vorher wurde der Stoffbezug sauber abgeklebt, damit der nix abbekommt).

Ein recht hübsches Ergebnis, wie wir finden!

Bauanleitung für einen kernlosen Schild Schild_latexrand
Nach oben Nach unten
http://www.magonien.de
DemRalfseinForentroll
D&D Meister
D&D Meister
DemRalfseinForentroll


Anzahl der Beiträge : 374
Wohnstätte : Geisenheim
Anmeldedatum : 06.10.08

Bauanleitung für einen kernlosen Schild Empty
BeitragThema: Re: Bauanleitung für einen kernlosen Schild   Bauanleitung für einen kernlosen Schild Icon_minitimeSo März 01, 2009 3:53 pm

Is wirklich sehr schön
Nach oben Nach unten
http://www.lantastic.org
Don Jorge
Novizenanwärter
Novizenanwärter



Anzahl der Beiträge : 6
Wohnstätte : Heidelberg
Anmeldedatum : 21.08.08

Bauanleitung für einen kernlosen Schild Empty
BeitragThema: Re: Bauanleitung für einen kernlosen Schild   Bauanleitung für einen kernlosen Schild Icon_minitimeSo Nov 08, 2009 12:12 pm

Hier das neuste Modell aus unserer Schild-Schmiede:

Bauanleitung für einen kernlosen Schild Schild_damorg3


http://www.magonien.de/tippsundtricks/schildbau1.html
Nach oben Nach unten
http://www.magonien.de
Don Jorge
Novizenanwärter
Novizenanwärter



Anzahl der Beiträge : 6
Wohnstätte : Heidelberg
Anmeldedatum : 21.08.08

Bauanleitung für einen kernlosen Schild Empty
BeitragThema: Re: Bauanleitung für einen kernlosen Schild   Bauanleitung für einen kernlosen Schild Icon_minitimeDo Jun 02, 2011 5:22 pm

Es gibt ein neues Mitglied unserer Schildfamilie.
http://www.magonien.de/tippsundtricks/schildbau1.html#


Bei der Beriemung habe ich diesmal für eine schräge Anordnung entschieden. Auf die Rohriso am Rand wurde diesmal verzichtet, der Randstreifen besteht aus Waffenschaumstoff, der Korpus aus drei Lagen Isomatte. Die farbige Oberfläche besteht aus gelatextem Stoff. Das Wappen wurde mittels Textiltransfer-Druckerpapier (gab's demletzt bei Aldi) hergestellt, auf hellen Stoff gebügelt, aufgeklebt und dann ebenfalls mit Latex überzogen. Das Finish (Topcoat) fehlt noch, dann ist der Schild einsatzbereit.

Der unschöne Faltenwurf lässt sich übrigens damit erklären, dass ich für das Aufkleben des Stoffes "Pattex transparent" verwendet habe, weil ich befürchtet hatte, dass das "Classic" gelblich durchsuppt. Dabei hat sich leider gezeigt, dass das Transparent-Gedöns im Vergleich zum bewährten Pattex wenig bis nicht geeignet ist, es klebt schlicht nicht mal annähernd so gut. Hat mir leider viel zusätzliche Arbeit beschert.

Bauanleitung für einen kernlosen Schild Schild_th

Nach oben Nach unten
http://www.magonien.de
Gesponserte Inhalte





Bauanleitung für einen kernlosen Schild Empty
BeitragThema: Re: Bauanleitung für einen kernlosen Schild   Bauanleitung für einen kernlosen Schild Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Bauanleitung für einen kernlosen Schild
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Larp im Rheingau :: Sachen Selbstgemacht :: Schilde-
Gehe zu: