Larp im Rheingau
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Larp im Rheingau

Forum der LARP-Gruppe Vox Mortis
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Priestergewandung - Ulric [Image-heavy]

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Marv
Hauptmann
Marv


Anzahl der Beiträge : 362
Wohnstätte : Geisenheim am Rhein
Anmeldedatum : 05.09.07

Priestergewandung - Ulric [Image-heavy] Empty
BeitragThema: Priestergewandung - Ulric [Image-heavy]   Priestergewandung - Ulric [Image-heavy] Icon_minitimeMi Okt 06, 2010 7:18 pm

Oder "Bis jetzt noch jeder andere Orden dessen Farben Blau und Weiß sind."

Aber hier, without further ado, meine erste komplett selbst Mutter-gemachte Gewandung.
Symbolik fehlt noch komplett, aber hier war aufgrund mangelnder Zeit nicht mehr viel zu machen. Wer noch eine Idee hat, kann gerne noch irgendwas kleines vorschlagen was sich ohne viel Arbeit machen lässt, dann versuch ich das noch bis Freitag zu realisieren, größeres wird für den nächsten Con aufgehoben.
[Auch hier gilt - Kritik gerne - nur bleibt bitte konstruktiv]
Auf dem Bild fehlt der neue Gürtel (der wesentlich schöner ist) weil der noch keine Löcher hat.

Hinten

Priestergewandung - Ulric [Image-heavy] CIMG0001

Vorne

Priestergewandung - Ulric [Image-heavy] CIMG0004

Close up
Priestergewandung - Ulric [Image-heavy] CIMG0011

P.S. Nein.. ich bin kein Dämon....

Disclaimer und Copyright:
Das Ding gehört mir! Klauen ist nicht!
-Konzept: Ich
-Design & Ausführung: Meine Mutter
-Typ der drinsteckt: Ich & Meine Elterm
-hässliche Frisur: Meine kack Haare...

Eigentlich wollt ichs draußen machen, aber es war schon dunkel.. und aufm Con hab ich auch kein braunes T-Shirt drunter

P.P.S - Meckert nicht wegen der großen Bilder, Photobucket hat keine Thumbnails...

Sers, A.
Nach oben Nach unten
https://vox-mortis.forumieren.com/index.htm
Götz
Admin
Admin
Götz


Anzahl der Beiträge : 482
Wohnstätte : Mittelheim
Anmeldedatum : 04.09.07

Priestergewandung - Ulric [Image-heavy] Empty
BeitragThema: Re: Priestergewandung - Ulric [Image-heavy]   Priestergewandung - Ulric [Image-heavy] Icon_minitimeMi Okt 06, 2010 10:55 pm

Not bad! 5* Evil red Eyes^^
Sieht intressant aus, was eigentlich ungewollt is...
Nach oben Nach unten
https://vox-mortis.forumieren.com
DerBabbsack
Großmeister
Großmeister
DerBabbsack


Anzahl der Beiträge : 138
Wohnstätte : Georgenborn
Anmeldedatum : 05.10.09

Priestergewandung - Ulric [Image-heavy] Empty
BeitragThema: Re: Priestergewandung - Ulric [Image-heavy]   Priestergewandung - Ulric [Image-heavy] Icon_minitimeDo Okt 07, 2010 4:55 am

Ähh das ist...natürlich der Zorn des Weißen Wolfes, der in seinen Augen brennt...ja so isses !
Nach oben Nach unten
http://grelt@gmx.deegor.weig
Marv
Hauptmann
Marv


Anzahl der Beiträge : 362
Wohnstätte : Geisenheim am Rhein
Anmeldedatum : 05.09.07

Priestergewandung - Ulric [Image-heavy] Empty
BeitragThema: Re: Priestergewandung - Ulric [Image-heavy]   Priestergewandung - Ulric [Image-heavy] Icon_minitimeDo Okt 07, 2010 1:03 pm

Habt ihr noch was anderes zu kommentieren als die bescheidene Belichtung und die dadurch entstehenden Dämonenaugen? ^^
Wenn nicht:

Priestergewandung - Ulric [Image-heavy] CIMG0012

Razz
Nach oben Nach unten
https://vox-mortis.forumieren.com/index.htm
Annika368
Meister
Meister
Annika368


Anzahl der Beiträge : 107
Wohnstätte : Geisenheim-Marienthal
Anmeldedatum : 16.01.10

Priestergewandung - Ulric [Image-heavy] Empty
BeitragThema: Re: Priestergewandung - Ulric [Image-heavy]   Priestergewandung - Ulric [Image-heavy] Icon_minitimeSo Jan 23, 2011 1:22 pm

Ich durfte die Gewandung ja jetzt auch live bewundern - schaut sehr schick und schön schichtig aus ^^. Kleine Verbeserungsvorschläge:

Der blaue Mantel ist gekauft, oder? Ich funde diese Art der Borten furchtbar, sie glänzen so komisch künstlich - vielleicht bei Zeiten austauschen? Es gibt so viele schönere...

Die Halsketten haben mich shcon auf dem Con irritiert - die sehen irgendwie nicht richtig aus. Abgesehen davon, dass ich immer finde, dass diese Art der Ketten wie eine Hawaii-Blumenkette ausschaut, verbinde ich damit immer Omas mit preiswertem Modeschmuck Razz Das Anhängen von Ordensamuletten könnte das bessern, auch könte man die Ketten auf unterschiedliche Höhen hängen oder als Borte in die Gewandung einarbeiten / aufnähen. Aufgetrennt geben die Steine wunderbaren Schmuck ab, so hab ich zB. die Tasche meiner Schamanin gemacht: http://api.ning.com/files/ZkfhXbf5u57fTkM4LpPqpBNNZsQzTWnXYYfFiI7pG8xOBc*NLojVGUBoBAN7OBrgIWrfs4-fzOfox0ef*jSoxIx1jiboQ-mE/IMG_0009.JPG leider schlechte Quali, tut mir leid - ich hoffe du weißt, was ich meine).

Wenn man in den weißen Schal in der Mitte noch einen 90°-Abnäher macht, fällt er am Hals auch besser und rafft sich dort nicht so. Das sieht auch gleich noch mehr nach Priester aus, angelehnt an die Stola.
Priestergewandung - Ulric [Image-heavy] Medipedia_041

Und natürlich der Standardspruch: Mehr Dreck! Very Happy
Nach oben Nach unten
http://larper.ning.com/profile/Annika368
Marv
Hauptmann
Marv


Anzahl der Beiträge : 362
Wohnstätte : Geisenheim am Rhein
Anmeldedatum : 05.09.07

Priestergewandung - Ulric [Image-heavy] Empty
BeitragThema: Re: Priestergewandung - Ulric [Image-heavy]   Priestergewandung - Ulric [Image-heavy] Icon_minitimeSo Jan 23, 2011 1:47 pm

Die ganze Gewandung ist selbst gemacht. Da wir (ja, wir) zum ersten mal sowas gemacht haben, kanns natürlich nicht perfekt sein. Borte war die hübscheste die ich gefunden hab, die dann auch noch symbolisch gepasst hat.

Das mit dem Abnäher ist ne gute Idee - da ich halt keine Ahnung wie so ne Stola gemacht ist, und die quasi nur Reststoffverwertung ist, reicht sie bis dato ^^

Hab ja auch schon ne neue Idee, die ich hoffentlich bis zum nächsten Con umsetzen kann, neue Bilder gibts dann wieder sobald ich da mal dran gearbeitet hab.
Mehr Symbole und so weiter ist klar, da war nur nie so ganz die Zeit zu das Aufzusticken, bzw irgendwelche Ringe etc zu besorgen.

Danke für die Vorschläge, werde mal schauen was ich so umsetzen kann/will/mag ^^

Mehr Dreck?! Ich bin Priester, ich symbolisiere die nahe Verbindung zu meinem Gott - wenn ich dreckig bin, denken dann doch die Leute, dass auch mein Gott dreckig ist, oder?^^ (Klar Gebrauchsspuren kommen mit der Zeit... außer meine Sachen werden wieder von der "Waschmaschinen-und-alles-muss-aussehen-wie-direkt-neu-gekauft"-Fee (aka meine Mutter) geklaut und gewaschen...)
Nach oben Nach unten
https://vox-mortis.forumieren.com/index.htm
Annika368
Meister
Meister
Annika368


Anzahl der Beiträge : 107
Wohnstätte : Geisenheim-Marienthal
Anmeldedatum : 16.01.10

Priestergewandung - Ulric [Image-heavy] Empty
BeitragThema: Re: Priestergewandung - Ulric [Image-heavy]   Priestergewandung - Ulric [Image-heavy] Icon_minitimeSo Jan 23, 2011 2:02 pm

Echt nicht gekauft? Krass, dann bist du doch schon kopiert worden ^_^

http://api.ning.com/files/H72FkjrlbNGIwyEWyTQvLLOX8QdDBIDXmIbcDHiW4-SkuxtvSHDxVVBEijAfP7C89KSysVGZXXh38ZwYTX2QcN*xguFgiHv7/IMG_3090.JPG

Ach was, Mehr Dreck bedeutet ja nicht, dass du schmutzig ausschaun sollst, nur getragen. Gebrauchsspuren mit Schmirgelpapier und max. gaaanz dezenten alten Teebeuteln erzeugen kann Wunder wirken Smile Meist kommt das aber auch vom Gebrauch der Klamotten.

Bei Borten ist meist alles ohne Silber- oder Goldfäden brauchbar. Ich weiß auch nicht, woher diese Angst vor Häkelbortn kommt, solange die nicht zu tüddelig ausschaun, können die richtig schmuck ausschaun. Auch Hardanger o.ä., sowie normale Durchbrücke im Stoff, so dass man die Farbe des Untergewandes sehen kann, schaun schick aus Smile

Viel Spaß weiterhin - eine Gewandung ist nie fertig Razz
Nach oben Nach unten
http://larper.ning.com/profile/Annika368
Gesponserte Inhalte





Priestergewandung - Ulric [Image-heavy] Empty
BeitragThema: Re: Priestergewandung - Ulric [Image-heavy]   Priestergewandung - Ulric [Image-heavy] Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Priestergewandung - Ulric [Image-heavy]
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» How to: Kupfer-Kampf-Rock [Achtung: Image-Heavy!]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Larp im Rheingau :: Sachen Selbstgemacht :: Sonstiges-
Gehe zu: